MLP
Köln
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Ruhestandsplanung
  • Gesundheit
  • Banking, Konto und Karte
  • Versicherung
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Berufsgruppen

  • Ärzte
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Medizinstudenten
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Als Finanzplaner arbeite ich langfristig und vertrauensvoll mit meinen Mandanten im WIN-WIN-Verhältnis zusammen. Dabei bin ich Ansprechpartner für Banking, nachhaltige Geldanlage, Finanzierungen, Versicherungen und alle Immobilienthemen.

Im Karrierebereich unterstütze ich darüber hinaus vor allem junge Assistenzärzte und niederlassungswillige Fachärzte


Mein Werdegang

2021

Zertifizierter Ruhestandsplaner (CU)

2020

Nachhaltige Geldanlage und Vermögensberatung, MLP

2018

Finanzplaner 360°, MLP

2015

Immobilienfinanzierung und Praxisniederlassung, MLP

2012

Weiterbildung Medizinerberatung und Praxisniederlassung, MLP

2008

Karriere- und Finanzcoach, MLP

2000 Abteilungsleiter einer Immobilien Gesellschaft
1995 Studium der Volks- und Betriebswirtschaft
1991 Ausbildung und Arbeit als Bankkaufmann

Meine Interessen

  • Meine Familie
  • Gespräche mit netten Menschen
  • Fotografieren
  • Traumland Australien

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Während des wirklich umfangreichen und themengefüllten Beratungsgesprächs mit Hr. Schoregge fühlten wir uns wirklich gut beraten und hatten das Gefühl, uns mit ihm auf einer Wellenlänge zu unterhalten. Er bot uns für unsere Lebenssituation die passenden Produkte an und hatte für alle unsere Fragen ein offenes Ohr. Alles in allem ein wirklich sehr netter und kompetenter Berater, der sich auf seine Kunden einstellt. Wir können und werden ihn gerne weiterempfehlen.

Heiko L., Arzt

... auch wenn zu treffende Entscheidungen dieser Art nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählen. Im angenehmen persönlichen Kontakt versteht es Herr Schoregge verständlich und nachvollziehbar die möglichen Anpassungen meiner Finanz- und Versicherungssituation zu unterbreiten (inkl. Risiken und Kosten). Die Vorschläge wirken stets gut auf meine aktuelle Situation und darüber hinaus auf meine persönlichen (eher konservativ-sicherheitsorientierten) Bedürfnisse abgestimmt.

Britta S., Freiberuflerin

Mit meinen sehr privaten Anliegen der Zukunftsvorsorge und Krankenversicherung habe ich mich an Herrn Schoregge gewandt. Mein Vertrauen, daß ich in Berater und Beratung gesetzt hatte, wurde nicht enttäuscht. In anderthalb Stunden wurde mir intensiv verdeutlicht, wo ich mich besser aufstellen kann und auch, wo ich schon gut versichert bin.   Ich bin froh, diese persönliche Beratung gewählt zu haben und kann die Professionalität und Ehrlichkeit der Beratung von Herrn Schoregge empfehlen!

Michael W., Unternehmer

Weitere Referenzen und Meinungen zu mir und meiner Arbeit gibt es hier bei https://www.whofinance.de/berater/bernd-schoregge/

TOP-BEWERTUNG

Herr Schoregge hat sich viel Zeit genommen, mir die Möglichkeiten der Krankenversicherung zu erläutern, die für mich in Frage kommen und mir mehrere Angebote unterbreitet. Dabei hat er viel Wert darauf gelegt, meine persönliche und familiäre Situation auch perspektivisch zu berücksichtigen. Gerne werde ich auch meine weiteren Finanzthemen mit ihm besprechen.

Gered B., Medizinstudent

Man fühlt sich gut beraten und hat ein weites Spektrum von Möglichkeiten, die einem mit großer Kompetenz erklärt werden. Besonders positiv: man hat nie das Gefühl etwas unterschreiben zu müssen. Nur zu empfehlen!

David S., Arzt

 Herr Schoregge arbeitet sehr engagiert an der Verwirklichung meiner Finanzziele und kann mir dabei auch komplexe Sachverhalte nachvollziehbar erklären. Hinzu kommt die hohe persönliche Integrität, die er ausstrahlt, gepaart mit persönlicher Freundlichkeit und der Beratungskompetenz. In seinem Beratungsportfolio bin ich als Jurist wohl ein Exot: Herr Schoregge ist auf die Finanzbelange von Medizinern spezialisiert. Gleichwohl fühle ich mich bestens aufgehoben.

Andrea K., Managerin

Meine Qualifikation

Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Mediziner Berater
Berater mit dieser Qualifikation können Ärzte in allen Finanzfragen beraten und betreuen. Dabei haben sie neben den privaten Finanzen immer auch die Aspekte im Blick, die sich aus dem ärztlichen Berufsweg ergeben, z. B. finanzielle und wirtschaftliche Fragen rund um die Selbständigkeit als niedergelassener Arzt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-221-940529-24 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen