MLP
München
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzcoaching
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Gesundheit

Berufsgruppen

  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Firmen, Betriebe
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Wo ist der Unterschied zwischen Finanzberatung und Finanzcoaching?

Der Berater empfiehlt nach einer Analyse der Bestandssituation und Aufnahme der Wünsche passende Finanzprodukte.

Finanzcoaching setzt vorher an, z.B. folgende Fragen diskutiere ich mit meinen Mandanten:
- Wie haben Sie bisher Ihre Finanzentscheidungen getroffen?
- Was konkret ist Ihr Auftrag an mich?
- Was ist das zugrunde liegende Motiv hinter Ihrem Wunsch?
- Welche Auswirkungen haben Ihre Investitionsgewohnheiten langfristig auf Ihr Vermögen?
- Welches Verständnis haben Sie über die Wirkungsweisen am Kapitalmarkt?


Nun können Sie die Folgen Ihrer Entscheidungen hinsichtlich Ihrer langfristigen Vermögenssituation überblicken und deshalb SELBSTBESTIMMT Ihr Finanzkonzept entwickeln.

Wenn ich anschließend wieder die Rolle des Finanzberaters übernehme und Lösungsoptionen aufzeige, sind Sie auf Augenhöhe dabei und treffen ihre Entscheidung für ein Produkt viel selbstverständlicher - sie haben sich den Lösungsweg selbst erarbeitet.


Mein Werdegang

seit 2022

Zertifizierter Finanzcoach (FH)

seit 2000

Senior Financial Consultant bei MLP

Zertifizierter Wohnimmobilien-Berater (CU)

1995-2000 Vertrieb und Geschäftsstellenleiter bei einem mittelständischen Softwareunternehmen
1995 Dipl.-Kfm., LMU München

Meine Interessen

  • Wandern - meist in den Münchner Hausbergen
  • Kochen - gern asiatisch, aber auch klassisch deutsch
  • Reisen - Natur, Kultur und Kulinarik sind mir dabei wichtig.

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Herr Gilbert verfügt über ein schier unerschöpfliches Wissen und hat stets mehrere sehr gute Ideen, aus denen man wählen kann, ist sehr gut organisiert und berät uns in allen finanziellen und versicherungstechnischen Fragen im privaten und geschäftlichen Bereich (betriebliche Altersvorsorge). Herr Gilbert ist wunderbar authentisch und sehr sympathisch. Sowohl die persönlichen Treffen als auch die Telefonate sind stets hoch professionell und dabei aber immer sehr entspannt und zielführend.

Gudrun Graham, Jtel GmbH

Kauf einer Denkmalimmobilie: Herr Gilbert erläuterte mir verschiedene Standorte und Projekte und führte mich anschließend durch die bürokratischen Hürden. Ich hatte jederzeit den Eindruck, dass die komplette Abwicklung vom Angebot, über Notar, dann der Baufortschritt, bis zur Wohnungsübergabe genau so verlief, wie es vorab besprochen und geplant worden war. Gerade jetzt in Zeiten von Corana hat es mich sehr positiv überrascht, dass alle Zusagen bis zur Fertigstellung eingehalten worden sind.

Stefan Lukowski, EBL IT-GmbH

Meine Geschäftsbeziehung zu Hrn. Gilbert erstreckt sich über mehr als 10 Jahre. Nachdem die Bereiche Versicherungen und Vermögen erfolgreich neu aufgestellt wurden, stand der Immobilienerwerb für mich auf der Agenda. Hr. Gilbert erläuterte mir zunächst die verschiedenen Motive eines Immobilienerwerbs, die ich mit meinen eigenen Motive abglich und mit diesem Profil hat er sich auf die Suche nach dem passenden Objekt gemacht. Beim dritten Objekt haben für mich alle Parameter gepasst. Und dank des

Dirk Weiler, Teil 1/2

Einsatzes von Hrn. Gilbert bekam ich auch den Zuschlag. Ich halte mich eher für einen „schwierigen" Kunden, der auf Augenhöhe diskutieren möchte. Hr Gilbert scheut diese kritische Auseinandersetzung nicht, er holt den Kunden dort ab, wo er abgeholt werden möchte. Hr Gilbert ist verbindlich, erwartet dies ein Stück weit aber auch von seinen Kunden. Auch wenn mich vieles im Bereich Finance interessiert, ist es nicht mein eigentlicher Job. Daher gut, wenn man sein Vermögen in guten Händen weiß.

Dirk Weiler, Teil 2/2

Kapitalanlage Immobilie: Angefangen vom Erstgespräch, über die Objektauswahl, umfassende Rentabilitätsberechnungen bis hin zur finalen Finanzierung war die Beratung durch Rainer Gilbert hervorragend und stets zielorientiert.
Herr Gilbert zeichnet sich für mich durch ein umfassendes finanztechnisches Wissen, Top-Netzwerk zu Bauträgern und Banken, sowie einer hervorragenden Kundenorientierung aus. Daher klare Weiterempfehlung meinerseits!

Oliver Klein

Herr Gilbert berät mich seit mehr als 10 Jahren bei allen finanziellen Fragen, zuletzt beim Erwerb eines Pflegeapartments als Anlage. Die Beratung bezog alle Phasen von der Auswahl des Objekts, über Abwicklung der Verträge mit dem Notar bis hin zur Klärung einiger Fragen zur Steuererklärung ein. Somit ging der Kauf unkompliziert und mit wenig Aufwand für mich über die Bühne. In den jährlichen Beratungen werden die bestehenden Verträge den persönlichen Zielen gegenübergestellt und ggf. optimiert.

Michael N.

I had to invest my savings after moving to Germany, but without knowing the language (and finance). It was extremely difficult for me. Mr Gilbert has proposed different investment possibilities explaining in a very accessible way and, after my decisions he was very supportive in developing them. He pays high attention to my requests and is careful in explaining what he was proposing, making decisions very easy. He followed all steps and he was always available when I had a question or an issue.

Dr. Paolo Fedel

Herr Gilbert ist seit fast 20 Jahren mein Berater in fast allen Fragen der Altersvorsorge und Versicherung. Er hat mich wiederholt in komplexen Finanzierungsfragen unterstützt, bei denen meine Hausbank nicht in der Lage oder willens war zu helfen. Ich kann Herrn Gilbert nur weiterempfehlen. Er ist hoch kompetent, tief in der Materie, nimmt sich Zeit, empfiehlt stets die beste Lösung für den Kunden (selbst wenn diese zu einer geringeren Provision führt) und geht schwierige Probleme kreativ an.

Stephan K.

Hr. Gilbert berät mich privat wie geschäftlich seit vielen Jahren sehr kompetent, geduldig und vertrauensvoll. Auch bei meinem Start in die Selbstständigkeit konnte er mich bei allen Dingen in Finanzen, Versicherungen, Absicherung, etc. umfänglich beraten. Das vielleicht Beste an seiner Beratung finde ich, dass er nicht den kurzfristigen Erfolg durch Abschlüsse sucht, sondern an einer langfristigen Kundenbindung interessiert ist, was sich auch durch Abraten von einzelnen Produkten gezeigt hat.

Jörg M. Schulz

Wir haben mit Herrn Gilbert in den vielen Jahren der Zusammenarbeit zwei Eigenheime finanziert, sowie fast alle Versicherungen, Vorsorge- und Vermögensprodukte diskutiert und auch abgeschlossen. Er informiert umfassend und ist auch einem "Finanzmenschen" wie mir bei den Fachthemen immer eine Länge voraus. Und bei den Themen, die mich überhaupt nicht interessieren (z.B. Versicherungen) erklärt er geduldig Vor- und Nachteile, wobei man nicht zu einem bestimmten Produkt gedrängt wird.

Lothar S.

Herr Gilbert betreut mich seit vielen Jahren und ich bin sehr zufrieden. Er hat stets ein offenes Ohr für mich und weist mich proaktiv auf Optimierungen hin. Nicht nur mit seiner Kompetenz, sondern auch mit seiner Leidensfähigkeit beeindruckt er mich - denn "Rechtsanwälte sind schwierige Kunden", so bekam ich von einem anderen Berater zu hören. Ich rechne es ihm hoch an, dass er sich geduldig meinen kritischen Nachfragen widmet und auch akzeptiert, wenn ich einen Rat in den Wind schlage.

Thorsten S.

Finanzprodukte zu verstehen ist nicht meine große Stärke. Umso mehr bin ich auf eine Beratung angewiesen, der ich voll vertrauen kann und die komplexe Sachverhalte verständlich erklärt. Mit Herrn Gilbert bin ich schon seit 20 Jahren äußerst zufrieden. Berufseinstieg, Selbständigkeit, Elternzeit, Absicherung der Familie und Wiedereinstieg - all diese Phasen hat er kompetent, individuell und flexibel begleitet. So verliere ich nicht den Überblick und kann mich auf andere Dinge konzentrieren.

Julia E.

Meine Qualifikation

Zertifizierter Finanzcoach (FH)
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch eine professionalisierte ganzheitliche Beratung, die den Kunden optimal in den Mittelpunkt stellt und ihn zu selbstbestimmten Finanzentscheidungen befähigt.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-89-21114385 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen